Hundespielplatz

Auf unserem Hundespielplatz bieten wir in einem umzäunten Grundstück die Möglichkeit,

unbeschwert zu toben, zu spielen und neue Spielkameraden kennenzulernen. Die Hunde haben Spaß, lernen das Miteinander und können einfach mal Hund sein.

Ihre Halter können während dessen Erfahrungen austauschen oder einfach entspannte Gespräche führen. Sollte es mal regnen, haben wir auch einen gemütlichen Unterstand mit Sitzgelegenheiten. In den Wintermonaten ist unser Platz beleuchtet. Für alle Vierbeiner und deren Herrchen oder Frauchen stehen Erfrischungsgetränke gegen ein kleines Entgeld zu Gunsten unseres Hundevereins zur Verfügung.

Unser Hundespielplatz ist besonders für Berufstätige, in der Stadt wohnende, oder mit Handicap lebende Hundebesitzer eine gute Möglichkeit um den geliebten Fellnasen den Auslauf zu bieten, den sie benötigen. Parkplätze stehen direkt am Platz zur Verfügung.

 

Probiert es einfach mal aus!

 

 

Die kleinen Helden

auf unserem Hundespielplatz.

 

 

Um ein friedliches Miteinander zu gewährleisten, gelten folgende Sielplatzregeln:

  1. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  2. Beim ersten Besuch ist der Impfpass und der Nachweis über eine bestehende   

       Haftpflichtversicherung vorzulegen.

  3. Der Hund ist bis zum Hundespielplatz an der Leine zu führen.

  4. Es ist darauf achtzugeben, dass der Hund vor dem Betreten des Platzes sein Geschäft erledigt

      hat.Sollte doch einmal ein Malheur passieren, ist dies sofort zu entfernen. (Kotbeutel und eine 

      Gießkanne stehen immer bereit).

  5. Auf dem Spielplatz sind Leckerchen und Hundespielzeug untersagt um Streitigkeiten zu vermeiden.

  6. Es muss darauf geachtet werden, dass der Hund keinerlei Krankheitssymptome aufweist.

  7. Das Spielen auf dem Hundeplatz ist für läufige Hündinen untersagt.

  8. Sollte es mal zui Reibereien zwischen den Hunden kommen, ist mit einem Wassereimer für

      Ablenkung gesorgt.

  9. Hundebesitzer haften für ihre Hunde.

10. Nur mit Terminvereinbarung